In nur 8 Monaten am 26.05.19 findet die nächste Kommunalwahl in Ammerbuch statt. Die Mitwirkung in Gemeinderat, Kreisrat und Ortschaftsräten bietet uns Bürgern eine einzigartige Chance, unmittelbar Einfluss auf das Geschehen zu nehmen und aktiv unser Gemeinwohl mitzugestalten.

Auf die bevorstehende Wahl bereitet sich der Ortsverband der Freien Wähler (BWV und FWV) seit einiger Zeit vor. Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt schon einige Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats-, Ortschaftsrats- und Kreistagswahllisten gewinnen konnten. Für weitere motivierte und parteiunabhängige Interessenten für eine Kandidatur sind wir natürlich immer offen.

Um interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich fundiert mit einer kommunalen Kandidatur zu befassen, hat der Ortsverband der Freien Wähler Ammerbuch in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik e.V. ein Vortragsangebot organisiert:

Thema: Ammerbuch voranbringen, Ideen einbringen, mitgestalten … Lust auf eine Kandidatur 2019? Tipps für eine erfolgreiche Wahl

Datum: 06.10.18

Ort: Bürgerhaus Kelter, Kelternstraße 11, 72119 Ammerbuch-Entringen

NEU Referenten: Johannes Stingl, Kommunalberater, Autor, Beigeordneter des Gemeindetags a.D., Lehrbeauftragter an der Hochschule für Verwaltung in Ludwigsburg, amtierender Stadtrat und Fraktionsvorsitzender in Neu-Ulm sowie erfahrene Ammerbucher Mandatsträger

Zeit: ab 19:30 – ca. 21:00 Uhr

Mitzubringen: Lust auf Engagement für Ammerbuch und Stift und Papier!

Dieser kostenfreie Vortrag richtet sich ausdrücklich nicht nur an die parteipolitisch ungebundenen Freie Wähler, sondern an Interessierte aller politischer Richtungen.

Weitere Informationen zum Vortrag und dessen Themen finden Sie auf unserer Internetseite: www.ammerbuch.freiewaehler.de. Bei Fragen zu der Veranstaltung oder Interesse an einer Kandidatur sprechen Sie uns einfach an.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch eine Studie der Hochschule Kehl von 2008 zum Thema: „Wer wird warum in den Gemeinderat gewählt / Wer sind die Gemeinderäte in Baden-Württemberg?“.

Für den Ortsverband, Boris Dieter