Wir Freien Wähler in Ammerbuch haben uns nach der Kommunalwahl im Jahre 2014 entschlossen, uns in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins als Dachverband der BWV (Bürgerlichen Wählervereinigung) und FWV (Freie Wählervereinigung) zu organisieren. Die Gründung unseres Ortsverbandes fand am 18. März 2015 statt. Freie Wähler gibt es in Ammerbuch aber als wichtige Kraft in der Kommunalpolitik natürlich schon viele Jahre. Mehr dazu in unserer Historie.

Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier. Beim Finanzamt Tübingen sind wir unter der Steuernummer 86166/35867 geführt. Spenden an uns / Wählervereinigungen sind übrigens steuerlich begünstigt. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

In unserer Satzung (Satzung OV Freie Wähler Ammerbuch 18.03.2015 mit Satzungsänderung 2016) ist festgelegt, dass der Ortsverband von einem vierköpfigen Vorstand geführt wird.

Dem Vorstand stehen zwei Kassenprüfer/innen und zwei Obleute der Gemeinderatsfraktionen der BWV und FWV sowie ein Mandatsträger im Kreistag beratend zur Seite.