Wenn Sie Interesse haben, durch Ihre Mitgliedschaft oder Spenden die Arbeit der Freien Wähler Ammerbuch zu unterstützen oder wenn Sie detailliertere Informationen wünschen, schreiben Sie uns eine E-Mail (Kontaktformular) oder rufen Sie eines unserer Vorstands-, Ortsschaftsrats– oder Gemeinderatsmitglieder bzw. Ortsvorsteher an.

Sie können auch direkt die Beitrittserklärung (Beitrittserklärung_SEPA_FW_OV_Ammerbuch_2015) herunterladen und an uns senden.

Neben unserer eigenen Versicherung sind Sie als Mitglied auch über die Ehrenamtsversicherung des Landes Baden-Württemberg versichert.

Ihren Mitgliedschaftsbeitrag oder Spenden können Sie steuerlich geltend machen, der Ortsverband ist als gemeinnützig anerkannt (finale Bescheinigung Finanzamt Gemeinnützigkeit). Für Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Ortsverband werden – neben Zuwendungen an politische Parteien – bis zu 1.650 EUR / 3.300 EUR (Alleinstehende/Verheiratete) zu 50% direkt von der Steuerschuld abgezogen (jeder Euro an uns kostet Sie nur 50 Cent), d.h. die Steuerersparnis beträgt also bis zu 825 EUR /1.650 EUR (§ 34g Nr. 2 EStG). Zuwendungsbescheinigungen stellt der Ortsverband gerne aus. Unsere Kontoverbindung bei der Volksbank Ammerbuch lautet:

BIC: GENODES1AMM